Offenes Haus Oberwart

Kommende Ausstellung: Die Wanderausstellung „GEGEN DAS VERGESSEN - GEJNG OPOBISTERIPE!“ ist am 27. November 2020 nur während der Veranstaltung "Roma-Fest – Roma-Kultur" ab 19:30 Uhr zu besichtigen >>

ARCHIV AB 2015

Organic Music Theatre

Vernissage Adi Schmölzer

Eröffnung durch Bürgermeister Georg Rosner

Jazz ist die Musik des Protestes, der Freiheit, Toleranz und Menschlichkeit, der unverwechselbare, persönliche Ausdruck des Individuums. Jazz betont die wesentlichen Dinge: Das Echte statt des Gekünstelten, den Inhalt statt der äußeren Form, die Ehrlichkeit statt des Pathos, die Ethik statt der Ästhetik.
Der gebürtige Kärntner hat sich in Eltendorf im Burgenland niedergelassen. Seine Bilder entstehen beim Musikmachen. Es sind Purzelbäume aus dem Kopf: mit frecher Naivität gemalt, erinnern seine Figuren an Keith Haring, Figuren, die durch die Bilder und durch unseren Kopf spazieren. Adi Schmölzer plaudert viel lieber über Jazz als über seine Bilder, die eigentlich auch Musik in weiterem Sinne sind.

Anschließend laden wir zu einem kleinen Buffet.
Die Ausstellung ist bis zum 3.2.2016 zu besichtigen.

Eintritt frei