Offenes Haus Oberwart

Aktuelle Ausstellung: Die Ausstellung ""∞"" von Joachim Gartner, Hansjürgen Gartner und Lui Janele ist noch bis 29. Mai 2022 im OHO zu besichtigen.

ARCHIV AB 2015

Foto: Sandra Brandeis Crawford

"Statements zur Zeit" von Sandra Brandeis Crawford * Vernissage

Freitag, 22. April 2022 19:30 Uhr

Sandra Brandeis Crawford ist eine unermüdliche Geschichtenerzählerin. Nicht das geschriebene Wort ist ihre Domäne, sondern die bildende Kunst: die Malerei, der Fotoapparat, die Schere, der Pinsel. Geprägt durch die traumatischen Holocausterfahrungen ihrer Mutter hat sie ein ungewöhnliches Sensorium für die stille Hintergründigkeit politischer und gesellschaftlicher Ereignisse entwickelt. Ihre erzählenden Bilder, Fotomontagen und Collagen haben einen beklemmend symbolischen Charakter und spiegeln uns unsere eigenen emotionalen Befindlichkeiten in einer Welt sich verdichtender Krisen. Dabei fehlt in den zahlreichen, oft kleinformatigen Bildern auch nicht ein verstehender und liebender Blick auf die Menschen, die einen ganz eigenen Platz in ihren Bildern haben. Und so finden wir uns in der Betrachtung ihrer Bilder in einer Hochschaubahn der Gefühle wieder.

Eintritt: frei

Die Ausstellung ist vom 23. April bis zum 8. Mai im OHO zu sehen.