Offenes Haus Oberwart

AKTUELLE AUSSTELLUNG: Die außergewöhnliche Ausstellung „BETÖRENDES GESURRE BEI JUNGFREULICHEM GEMURMEL“ von HELMUT PARTHL ist vom von 9.6. bis zum 23.6.2018 zu besichtigen >> Mehr Infos ...

RATTENSTURM. Angriff auf ein Sinkendes.

Mittwoch, 13. Juni 2018
14:16 Uhr

Das Offene Haus Oberwart macht Ferien.

Sonntag, 1. Juli 2018
15:33 Uhr

VERANSTALTUNGSTIPP für diejenigen, die gerade in Kärnten unterwegs sind:

Der burgenländische Autor Peter Wagner inszeniert seine erste Oper im
ke – Klagenfurter Ensemble

RATTENSTURM. Angriff auf ein Sinkendes. Orchestriert. * PREMIERE: 13. Juni, 20:00 Uhr im klagenfurter ensemble

Eine Kriegsoper

Der Untergang der Szent István jährt sich, wie auch das Ende des Ersten Weltkriegs, 2018 zum hundertsten Mal. Angesichts dessen hat sich das klagenfurter ensemble gemeinsam mit dem Autor und Regisseur Peter Wagner entschlossen, diesen dramatischen und das Ende einer Epoche manifestierenden Ereignissen eine Bühne zu bieten. Anders als es bei der Versenkung der Szent István geschehen ist, verlassen die Ratten bei Peter Wagner nicht das sinkende Schiff, sie entern es und bringen es stürmend zum Untergang. 

Wer noch niemals Oper "gekostet" hat, schon gar nicht zeitgenössische, sollte das hier jedenfalls versuchen ... (Peter Wagner)

Weitere Informationen>>