Offenes Haus Oberwart

KOMMENDE AUSSTELLUNG: Die außergewöhnliche Ausstellung „Junge Kunst“ zum Thema Hass“ von zahlreichen jungen KünstlerInnen ist ab dem 17.11. zu besichtigenMehr Infos >>

Europäische Theaternacht * Vernissage

Samstag, 17. November 2018 19:00 Uhr
Vernissage „Junge Kunst“ zum Thema Hass und Theatervorstellung „Talkshow 1933“

Die Europäische Theaternacht geht heuer mit Events und Aufführungen an 400 Bühnen in ganz Europa über die Bühne. Allein in Österreich beteiligen sich 70 Bühnen.

Wir haben uns für diesen Anlass vorgenommen, einen ganz besonderen Abend für unser Publikum vorzubereiten. Im Rahmen der „Jungen Kunst“ haben wir junge KünstlerInnen eingeladen, begleitend zum Theaterstück „Talkshow 1933 – Und welche Augenfarbe haben Sie?“, sich mit dem Thema Hass auseinanderzusetzen. Geht unsere Gesellschaft dem Hass ins Netz oder sind es die sozialen Medien, diese Marktplätze des Tratsches und der Über-, ja vielfach auch Desinformation, die die Verachtung und den Hass wieder in die Mitte der Gesellschaft gebracht haben? Wir dürfen auf die Werke der jungen KünstlerInnen gespannt sein.

19:00 Uhr
„Hass - im Netz“
Vernissage der Ausstellung zahlreicher junger KünstlerInnen
Eintritt frei

20:00 Uhr
Talkshow 1933 – Und welche Augenfarbe haben Sie?

Theatervorstellung
Eintritt: „Pay as you can“