Offenes Haus Oberwart

KOMMENDE AUSSTELLUNG: Die außergewöhnliche Ausstellung „Junge Kunst“ zum Thema Hass“ von zahlreichen jungen KünstlerInnen ist ab dem 17.11. zu besichtigenMehr Infos >>

Von Buch zu Buch im Burgenland * Literaturfahrt des PEN-Clubs

Samstag, 15. September 2018 09:00 Uhr

Abfahrt: Großpetersdorf, Hauptplatz, 9:15 Uhr

An vielen Orten im Burgenland wird geschrieben: Einkaufszettel und Whatsapp-Nachrichten, ja, aber auch Literatur. Auf unserer Tour im Bus durch das schreibende und lesende Burgenland besuchen wir Schriftsteller Reinhold F. Stumpf in Hannersdorf, lassen uns von Verena Florian in Welgersdorf vom werdenden Buch erzählen, begeben uns in Bernstein auf die Spuren einer Romanfigur, schauen in Hertha Emmers Lesezimmer in Oberpullendorf vorbei und bekommen in Eisenstadt einen Einblick ins burgenländische Landesarchiv. Zum Abschluss gibt es ein gemeinsames Essen. Wo? Natürlich in Schreibersdorf.

Um Anmeldung wird gebeten: pen.burgenland@remove-this.gmx.at oder +43 (0)650-7528207 (Katharina Tiwald)

Kosten inkl. Busfahrt, Führung und Verpflegung € 30,– / VVK € 25,–