DISKURS / DIALOG

Dasein ist politisch – zuerst, aber auch zuletzt – dazwischen obwaltet die Kultur

Da sich ein Kunsthaus, das diese Bezeichnung verdient, wie von selbst der Hinterfragung unserer Conditio Humana widmet, u.z. vorrangig über die Kunst, ist diese, sobald sie auf Publikum trifft, per se bereits Teil eines Diskurses. Darüber hinaus wird es aber immer wieder geboten sein, der Kunst den bewusst geführten Dialog zur Seite zu stellen, ja ein eigenes Format für Diskussion, Auseinandersetzung und vertiefender Reflexion anzubieten.

Das OHO lädt daher alle Initiativen, die das Verlangen nach Diskussion umtreibt, ein, das Haus als Diskussion- und Begegnungsstätte zu nützen! Voraussetzung dafür ist Absage an Rassismus, Diskriminierung gesellschaftlicher Gruppen oder Einzelpersonen sowie totalitäres Gedankengut in jedweder politisch-gesellschaftlichen Ausrichtung.

Oho-Shop

Diese Publikationen sind aktuell erhältlich: